Re: [Schan-user] USV anschließen - arktur 5.3

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] USV anschließen - arktur 5.3
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 21 Sep 2013 15:39:59 +0200
Hallo Martin,

keine gute Idee, würde ich sagen, wenn:
 - (1) ein Switch die beiden auch beim Stromausfall nicht funktionstüchtig
verbindet.
 - (2) das Gerät auch eine getränte USV hätte, nur für sich selbst.

Zu 2.
Wird ein Switch mit der gleichen USV verbunden, wie die beiden Server, schaltet
er
sich nie aus und die Batterie kann nach einem längerem Stromausfall zu Grunde
gehen.

Dann würde ich doch eine zweite USV kaufen und die mit dem Windows Server
verbinden.
Zu 3...
Man könnte noch die beiden Server mit einem Patch Kabel auf einem anderen Subnet
verbinden. Die USV hat ein Steuerungsprogramm für Windows dabei, was Dir
erlauben
würde die USV zu konfigurieren.
Die Datei /etc/apcupsd/apcupsd.conf muss auf dem Arktur aber nach der Verbindung
den Beiden angepasst werden.

Entscheide Dich bitte, was Du machen möchtest...
Da hier (zu 3.) können  wir Dir noch helfen.

Viele Grüße
Mirek