Re: [Schan-user] Schülerzugänge migrieren/Raum sperren

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Schülerzugänge migrieren/Raum sperren
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 25 Sep 2013 14:55:00 +0200
Hallo, Tino,

Du meintest am 25.09.13:

[...]

> http://www.squid-cache.org/mail-archive/squid-users/200307/0547.html

Der Kern wäre

---------------------- Zitat ein ---------------

> How can I make the 2 redirectors work together?

You may be able to do so by piping the output of one into the other.

  #!/bin/sh
  /path/to/redirector1 -arguments.. | /path/to/redirector2 -args..

Sorry - damit kann ich noch nicht so recht etwas anfangen. Insbesondere
weil ja "squidwall" neben einigen anderen Aufgaben auch den
Schmuddelfilter-Kram erledigt, den (in vielen Arktur-Installationen)
derzeit "squidGuard" erledigt. Welches Programm müsste was an das andere
weiterreichen? "squidGuard" übergibt ja sehr viele Parameter.

Vermutlich tauchen bei "time for kids" ähnliche Probleme auf.

Unabhängig davon:
In welchem Umfang ist das "webinterface" abhängig von "squidwall"?