Re: [Schan-user] FOG auf Arktur 5.5

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] FOG auf Arktur 5.5
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 28 Sep 2013 16:46:00 +0200
Hallo, Dirk,

Du meintest am 28.09.13:

[FOG]

> Das mit dem dezidierten Server hatte ich auch überlegt, wollte aber
> möglichst bei einem Server bleiben.

Ist bei FOG nicht unbedingt die beste Lösung, leider.

Einerseits hat das System einige leicht knackbare grosse
Sicherheitslücken (die bei einer Installation auf Arktur ausgenutzt
werden können), und andererseits scheint es inzwischen intensiv davon
auszugegehen, dass es auf einem Ubuntu- oder RedHat/Fedora-Rechner
läuft. Ich habe versucht, das Programm zu mehr Kooperation zu bewegen -
bisher erfolglos.

> Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich besser ein
> LInux-Mint/Ubuntu mit FOG aufsetzen.

So isses. Bei meinem letzten Versuch klappte die Installatio auf Ubuntu
"in sich" brav, aber das war eine inzwischen ältere Ubuntu-Version.