[Schan-user] APC USV und USB ;)

To: "SCHaN Liste" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] APC USV und USB ;)
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Sun, 29 Sep 2013 20:59:35 +0200
Hallo,

hier steht eine APC USV vom Typ Back-UPS CS650 mit einem USB Kabel
940-0127E FCI
Diese sollte an einem Arktur 5.5.01 angeschlssen werden.
Leider scheint sie nicht erkannt zu werden.

Fehlermeldung u.a. apcupsd Fatal Error..... cannot find UPS device.

APC hat unter anderem ja eine schoene FAQ zum Thema Probleme mit USB.
Die habe ich mir mal angesehen und, soweit mir das moeglich war, auch
abgearbeitet.
Geaenderte Pfade finde ich mit Muehe ;)
Was mir dabei aufgefallen ist, in  /sys/bus/usb/drivers sollten
folgende Eintraege vorhanden sein.
hub, usb, usbfs, usbhid und hiddev.
Letzterer Eintrag fehlt komplett.
Liegt hier mein Problem?
Tante Google konnte mir leider nicht weiter helfen.
Hat jmd eine Tipp fuer mich?
Oder muss ich die schoene USV ohne Software als Puffer fuer
Spannungseinbrueche betreiben ;)

Gruesse Jaochim