Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Mon, 30 Sep 2013 18:51:25 +0200

Helmut Hullen wrote:

Das mit Knoppix werde ich mal ausprobieren.
Eventuell morgen, aber eigentlich ist die Satistik wichtiger.
Auch in die conf werde ich mal reinschauen. Soweit ich mich erinnere
waren die Einstellungen aber genau so wie bei APC beschrieben

> Die Google-Suche liefert u.a.

http://apcupsd-ups-control-software.10985.n7.nabble.com/New-APC-Cables-940-0024D-and-940-0127E-FCI-td430.html

Das Kabel hattest du ja schonmal in Verdacht.
Ich haette noch so eine USV in unserer Aussenstelle (kleineres Modell,
genaue Bezeichnung faellt mir nicht ein) mit seriellem Kabel. Unser
Server hat noch einen Anschluss dafuer.
Mal sehen ob die Enden auf der USV Seite gleich sind. Kann man diese
Kabel einfach austauschen?
Wenn ja, werde ich das Kabel einfach mal testen. Falls es  so geht
muss ich mir wohl ein solchens Kabel basteln. Schaltplan habe ich
bereits gefunden. Zu kaufen gibt es das wohl nicht (mehr)

Danke an alle fuer's mitdenken, Joachim