Re: [Schan-user] FOG auf Arktur 5.5

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] FOG auf Arktur 5.5
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 01 Oct 2013 22:09:00 +0200
Hallo, Dirk,

Du meintest am 01.10.13:

> ich hab FOG direkt auf LInux Mint Mate 13 (Ubuntu12.04) aufgesetzt.
> Unity kann ich leider nichts abgewinnen.

Nur am Rande: einer meiner ersten Aktionen bei Ubuntu und Verwandten
ist, dass ich "root" ein Passwort verpasse. Dann wird u.a. "mc"
nachinstalliert, und irgendwann danach kann ich den Server auch direkt
auf der Kommandozeile betreiben - ist insbesonder bei Fernwartung recht
angenehm.
Bei einem Rechner, der als FOG-Server arbeitet, dürften ja fast nur
"root"-Arbeiten anfallen.