Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Fri, 4 Oct 2013 19:40:47 +0200

Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Joachim,
>
> Du meintest am 04.10.13:
>
> [...]
>
> Kannst Du USV und Kabel mal an einem anderen Rechner (z.B. Laptop)
> unter Knoppix testen?

Ich hab mir mal eine neue Knoppix Version runter geladen und nochmal
probiert.
Server mit laufendem Arktur.... unable to initialize libusb -99

Server mit Knoppix.... funktioniert.
Bus 05 Device 003: ID 051d: 0002 American Power Conversion
Uninterruptabel Power Supply.

Also duerfte das Kabel ok sein.
Scheint doch eher was mit Arktur 5.5.01 zu sein.

Der Versuch mit meinem Laptop ist schief gegangen. Aber nicht wegen
der USV.
Das DVD Laufwerk hat sich anscheinend verabschiedet :(

Gruesse Joachim