Re: [Schan-user] Windows 7 Arktur-Netzlaufwerke mounten

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 7 Arktur-Netzlaufwerke mounten
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 05 Oct 2013 15:43:26 +0200
Hallo Dirk,

> das Skript von Jörg Fiebig funktioniert super, um auf Windows 7 ohne
> Domänenintegration die einzelnen User-Verzeichnisse zu mounten.

Danke ;-)

> Was nicht funktioniert ist:

richtig wäre: Was nicht bisher vorgesehen ist ;-)

> //server/vorlagen
>
> Bei //server/pub scheint es ja auf //server/adm zu linken.
> Wie ist das bei "vorlagen"?
>
> Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie der Lehrer mit Fachlehrershell auf
> die Schülerverzeichnisse kommt.

Welchen Arktur verwendest Du?

> Dazu müsste er ja theoretisch direkt auf //server/home kommen,

Nein - wie Helmut schon schribe, kommt man damit auf das eigenen Home

> Mit dem Anmeldeskript kommt der Lehrer ja nur auf sein eigenes Verzeichnis
> sowie tmp und pub.

genau.

Siehe

http://fiebi.lima-city.de/arktur/login-arktur.html

Das Script verbinet auf einem Arktur 4 mit den Freigaben

homes, pub, tmp und vorlagen

Wenn es auf weitere Verbinden soll, dann sag mir auf welche - und ich
schreibe das gern für Dich.
Dazu brauche ich die Arktur Version, Deine Schule, die korrekten Pfade
aus der logon.bat Deines Arkturs mit den zugehörigen gewünschten
Laufwerksbuchstaben. (per PM)

(ersteres zu Informationszwecken)

Jörg