[Schan-user] OT Stick_Verschluesselung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] OT Stick_Verschluesselung
From: Markus Schmid <markus@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 05 Oct 2013 15:59:19 +0200
Hallo Listenleser,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Verschlüsselungssoftware für USB-Sticks (für Kollegen und Schüler). Sie sollte folgende Kriterien erfüllen (und das macht es vermutlich so schwierig)
a) Funktionsfähigkeit auch ohne Administratorrechte am Client
b) Keine Installation am Client.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Software?

Viele Grüße in die Runde
   Markus