Re: [Schan-user] Windows 7 Arktur-Netzlaufwerke mounten

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows 7 Arktur-Netzlaufwerke mounten
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 05 Oct 2013 17:33:13 +0200
Hallo Dirk,

> an dieser Stelle auch noch mal danke für das tolle Skript.
> Ich benutze Arktur 5.5 und "vorlagen" scheint er nicht zu kennen.
> Das Skript bekomme ich schon angepasst.
> Ich muss nur wissen, welchen Pfad ich mit welchem Zugangsrecht mounten
> muss, damit der Lehrer Dateien in die Schülerverzeichnisse
> austeilen/einsammeln kann

sorry - ich verwende keinen Arktur 5 :-)

> In der Logon.bat und smb.conf
> stehen pub,tmp,Klasse,homepage, homes, var/tmp (Drucker).

da müssten auch Laufwerksbuchstaben  stehen

also mach es genau so, wie in der logon.bat

pub,tmp und homes lässt Du

und - ich tippe mal auf Klasse - das setzt Du statt Vorlagen ein

Also nur eine einzige Änderung:

statt:

    DriveMapAdd($LW4, $Server&"vorlagen", 0, $un, $pw)

nimmst Du

    DriveMapAdd($LW4, $Server&"Klasse", 0, $un, $pw)

(würde dann auf V: gemappt)

Wenn Du den Rest noch einbinden willst, dann eben noch diese LW
ergänzen.

andererseits - wenn Du mir die logon.bat doch zukommen lässt, dann
könnte ich das Script auch bei mir zum Download anbieten.

Die Frage nach der Schule war nur - um mit "wird an der xxx-Schule an
Arktur 4 mit Win7 eingesetzt" hinschreiben zu können ;-)

schönes WE

Jörg