Re: [Schan-user] Ersatz für W.xp bei den Clients?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Ersatz für W.xp bei den Clients?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 06 Oct 2013 14:27:00 +0200
Hallo, Jörg,

Du meintest am 06.10.13:

[...]

> Das wird bei mir (irgendwann) durch den zentralen Wartungsverbund des
> Landkreises alles auf einer Virtualisierungsmaschine gelöst - Citrix
> mit Windows-Server

Pure Neugier:
a) verträgt das Modell auch Linux-Clients?
b) wer bestimmt, welche Software im LAN bereitgestellt wird?
.
.
z) hat schon mal jemand eine Kosten-Nutzen-Analyse gemacht? Oder fällt
das unter "Förderung des Mittelstands"? Auch der Schul-Etat des
Schulträgers dürfte irgendeine Obergrenze haben.