Re: [Schan-user] Ersatz für W.xp bei den Clients?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Ersatz für W.xp bei den Clients?
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 06 Oct 2013 20:25:57 +0200
Am 06.10.2013 14:00, schrieb Pitt Leidner:

> wie ist da bei Euch der Stand der Planung, wenn XP im kommenden April
> ausläuft:
> - Was wird als Ersatz für Rembo angedacht oder wie realisiert Ihr einen KMS?

Hallo Pitt,

Rembo kann recht gut mit Windows 7 umgehen. Gut, es ist
gewöhnungsbedürftig, das Betriebssystem auf Rembo einzustellen. Doch
dann läuft es.

Unser Schulträger hat uns zwei Mal Win-7-Desktops liefern lassen, von
Dell und von Lenovo. Bei beiden konnte der eigentliche Key extrahiert
werden, so dass eine Aktivierung via Rembo gegen den Key im BIOS oder
auch online gelingt. Das hoffe ich auch für die nächste Lieferung.

Viele Grüße

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule