[Schan-user] Mit USB stick und Arktur ins Netz

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Mit USB stick und Arktur ins Netz
From: ""Wolfgang Böhl"" <Wolfgang.Boehl@xxxxxxxxxxx>
Date: 07 Oct 2013 17:46 GMT
Hallo liebe Listenmitglieder,
da ich inzwischen in Pension bin und immer wieder an den Schulen Fortbildungen
halte, habe ich mir mit Arktur ein kleines mobiles Netz gebastelt: Notebook als
Arktur und 4 Notebooks als Clients, sowohl mit xp  als auch mit win7. Das
klappt alles schon.
 Das habe ich deshalb gemacht, weil ich immer wieder an Grundschulen komme, an
der einige Programme nicht laufen, auch weil keine Admin Rechte für die
Windowsserver vorliegen. Nur kann ich noch nicht ins Internet, was manchmal gut
wäre, vor allen Dingen, wenn auch dieses an der Schule nicht geht, oder ich auf
einer Bildungsmesse bin.
 Hat jemand Erfahrung mit Arktur und einem USB Stick ins Internet zugehen.

Herzliche Grüße

Wolfgang Böhl

--
Wolfgang Böhl