Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Wed, 9 Oct 2013 18:41:37 +0200

Helmut Hullen wrote:

 Hallo,

> Könntest Du vielleicht noch mal den etwas neueren Kernel
>
>         lx3307a-ODSbig
>
> versuchen? Der ist erst 1 Jahr alt ...

Sorry fuer die Verspaetung. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen.
Aber heute ;)
Funktioniert !!!
lsusb bringt zwar immer noch die Fehlermeldung aber die USV laeuft.
Statusabfrage geht und mit apctest kann ich alles moegliche
rumspielen.
Vielen Dank mal wieder fuer den, wie immer, Superservice hier :)
Den alten Kernel werfe ich bei Gelegenheit mal raus (Anleitung habe
ich ja).
Der stoert im Moment nicht, weil der funktioniernde ja gebootet wird.
So kann auch mal ein Kollege nach einem Stromausfall auf den Knopf
druecken und alles laeuft wieder.
Aber eine Frage habe ich doch noch. Was passiert eigentlich bei einem
Update?
Wird da der Kernel mit gewechselt?

Gruesse Joachim

PS ich muss mal meine Sticks nochmal durchprobieren. Einer davon wurde
mit dem urspruenglichen Kernel auch nicht richtig erkannt. In dmesg
tauchte er zwar auf, lies sich aber nicht mounten