Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 09 Oct 2013 19:24:00 +0200
Hallo, Joachim,

Du meintest am 09.10.13:

> Sorry fuer die Verspaetung. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen.
> Aber heute ;)
> Funktioniert !!!

Mit dem obigen Kernel?

> Aber eine Frage habe ich doch noch. Was passiert eigentlich bei einem
> Update?
> Wird da der Kernel mit gewechselt?

Nein - das läuft so wie jetzt bei den von Hand nachinstallierten
Kerneln; wird zusätzlich eingetragen und ("auf Verdacht") als
"Schulserver" bevorzugt.

Wenn Du "/etc/lilo.conf" noch mal anschaust: nur bei einem der Blöcke
ist "Schulserver" nicht per "#" ausgeblendet; damit wird der vor-
eingestellte Kernel gesteuert.

> Gruesse Joachim

> PS ich muss mal meine Sticks nochmal durchprobieren. Einer davon
> wurde mit dem urspruenglichen Kernel auch nicht richtig erkannt. In
> dmesg tauchte er zwar auf, lies sich aber nicht mounten

Wäre gut zu wissen, ob der ganz neue Kernel nicht nur beim APC-USB
muckelt.