Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Wed, 9 Oct 2013 20:46:19 +0200

Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Joachim,
>
> Du meintest am 09.10.13:

> Mit dem obigen Kernel?

Mit genau dem da oben

> Nein - das läuft so wie jetzt bei den von Hand nachinstallierten
> Kerneln; wird zusätzlich eingetragen und ("auf Verdacht") als
> "Schulserver" bevorzugt.

Ok

> Wäre gut zu wissen, ob der ganz neue Kernel nicht nur beim APC-USB
> muckelt.

Ok dann werde ich den morgen nochmal booten und testen.
Ich wollte den neuen, alten Kernel per Stick auf die Platte kopieren.
Im sysadm Menue wurde der garnicht angezeigt.
Dann habe ich per Konsole nachgesehen.
Wie gesagt, er ist aufgetaucht aber wurde wohl nicht richtig erkannt.
Wenn ich mich recht erinnere wurde er mit mehreren Partitionen
angezeigt die der Stick definitiv nicht hat.
Ein 2ter Stick hat dann problemlos funktioniert.

 Morgen mehr.

Gruesse Joachim