[Schan-user] Neuer Arktur - eure Hardwareempfehlungen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Neuer Arktur - eure Hardwareempfehlungen
From: "Wilfried Liebetruth" <Wilfried@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 11 Oct 2013 08:26:45 +0200
Hallo,

an der Schule, die ich betreue, steht nun die Neuanschaffung eines Servers an.
Der alte Server hat brav 9 Jahre gearbeitet, wir hatten auf Arktur 5 geupdatet
(Danke auch noch einmal an Helmut für seine Hilfe, auch hier vor Ort!).
Alles lief noch mit einer schnellen SCSI-Platte und einem ASUS-Board.

Einige von euch haben ja in letzter Zeit neue Server installiert. Daher möchte
ich von euren Erfahrungen profitieren.

Ich bitte um Hinweise auf geeignet Hardware (Motherboards, 24/7-Festplatten,
Netzwerkkarten).
Es ist kein Raid geplant.

Jetzt schon ein Dankeschön für eure Mithilfe.

Viele Grüße
Wilfried Liebetruth