Re: [Schan-user] Drucker an Arktur

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Drucker an Arktur
From: ""Wolfgang Böhl"" <Wolfgang.Boehl@xxxxxxxxxxx>
Date: 11 Oct 2013 20:36 GMT
Hallo Helmut, hallo Joachim,
Bei uns hat das gut geklappt mit dem USB-Lanadapter.
Natürlich bekommt der Adapter die eigene IP,

Herzlichen Gruß
Wolfgang Böhl

"Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx> schrieb:
> Hallo, Joachim,
>
> Du meintest am 11.10.13:

> So etwas habe ich hier auch mehrfach ausprobiert: eher Murks, bei den
> meisten Adaptern.

> Mein üblicher Vorschlag: binde ihn an den Lehrerrechner im Raum an; dann
> kann der Lehrer ihn auch mit seinen Windows-Kenntnissen kontrollieren.
>
> Viele Gruesse!
> Helmut

Wolfgang Böhl
hessischer Mauswieselbeauftragter (http://www.mauswiesel-hessen.de)
Rektor i. R. Fortbildner für den Einsatz digtaler Medien in der Grundschule
http://www.boehlor.de