Re: [Schan-user] Drucker an Arktur

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Drucker an Arktur
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Sat, 12 Oct 2013 09:47:38 +0200

Wolfgang Böhl wrote:
> Hallo Helmut, hallo Joachim,
> Bei uns hat das gut geklappt mit dem USB-Lanadapter.
> Natürlich bekommt der Adapter die eigene IP,

Ich hatte hier jahrelang auch Druckerboxen mit Parallelanschluss in
Betrieb.
Privat nutze ich sowas auch.
Gelegentlich gab es mal Problemem die sich mit einem Firmwareupdate
beheben liessen.
Aber dieser HP hier mag mich irgendwie ueberhaupt nicht.

Der Frabdrucker steht im Zwischenraum und wird von allen unseren
Raeumen aus genutzt.
Da steht leider kein Lehrerrechner. Und extra eine Windows Kiste im
Dauerlauf.....
Das lohnt das Geld fuer den Strom nicht ;)
Irgendwie muss das doch auch so gehen.
Vieleicht sollte ich mal ueber eine Box von HP nachdenken.
Die muesste eigentlich ja funktionieren.
Eigentlich sollte man deren Preise aber nicht auch noch belohnen.
Vielleicht liegt aber genau hier auch der Grund....

Faellt mir gerade ein. Vor vielen Jahren der HP Farbtintennstrahler.
Ich galube der lief auch nur an einer HP Box. Damals wollte ich den an
eine Box mit 2 Eingaengen anklemmen und wnen ich mich recht erinnere
war das auch schief gegangen.

Gruesse Joachim