Re: [Schan-user] Drucker an Arktur

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Drucker an Arktur
From: ""Wolfgang Böhl"" <Wolfgang.Boehl@xxxxxxxxxxx>
Date: 12 Oct 2013 08:16 GMT
Hallo Joachim,

Warum machst du es nicht mit einem solchen Gerät:
http://www.conrad.de/ce/de/search/?search=netzwerk+usb&insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&scamp=GB6_Computer_u_Office_Netzwerk&saddg=Netzwerk-Adapter_Konverter,_Printserver&gclid=CNWxrJntkLoCFVDItAod9lYAYA
z. B. mit USB 2.0 Gigabit Ethernet Netzwerkadapter
Das sind doch geringe Kosten.
Hat bei uns gut funktioniert
Herzlichen Gruß
Wolfgang

"Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx> schrieb:

> Ich hatte hier jahrelang auch Druckerboxen mit Parallelanschluss in
> Betrieb.
> Privat nutze ich sowas auch.
> Gelegentlich gab es mal Problemem die sich mit einem Firmwareupdate
> beheben liessen.
> Aber dieser HP hier mag mich irgendwie ueberhaupt nicht.
>
> Der Frabdrucker steht im Zwischenraum und wird von allen unseren
> Raeumen aus genutzt.
> Da steht leider kein Lehrerrechner. Und extra eine Windows Kiste im
> Dauerlauf.....
> Das lohnt das Geld fuer den Strom nicht ;)
> [...]

Wolfgang Böhl
hessischer Mauswieselbeauftragter (http://www.mauswiesel-hessen.de)
Rektor i. R. Fortbildner für den Einsatz digtaler Medien in der Grundschule
http://www.boehlor.de