Re: [Schan-user] OT Stick_Verschluesselung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] OT Stick_Verschluesselung
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 13 Oct 2013 21:08:31 +0200
Hallo Markus,

das sehe ich anders.
Ich habe gerade unter Windows7, wo TrueCrypt installiert ist, einen
"Standardbenutzer" angelegt.
Dieser kann einen Container in seinem Heimatverzeichnis anlegen und
diesen auch verwenden.

Viele Grüße
Jürgen

Am 13.10.2013 20:34, schrieb Markus Schmid:
> Hallo zusammen,
>
> TrueCrypt ist ein wirklich schönes Programm und mit der batch-Datei
> von Herrn Dreisbach ist es auch für Leute, die mit PC's auf Kriesfuß
> stehen, einfach zu bedienen. Jetzt kommt aber leider das aber: Der
> Stickbenutzer benötigt Admin-Rechte! Ich hab's vor ein paar Stunden
> getestet.
Ja, wenn TrueCrypt vom Stick aus ausgeführt werden soll.
Wenn es auf dem PC installiert ist, nein!