Re: [Schan-user] at-Befehl

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] at-Befehl
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 15 Oct 2013 11:19:00 +0200
Hallo, Martin,

Du meintest am 15.10.13:

> was ist an folgender Befehlseingabe falsch:

> Capella:~ # at now + 1min /home/winupdate/ctupdate/sh/DownloadUpdates
> .sh o2k10 deu /makeiso
> syntax error. Last token seen: /
> Garbled time

Ohne dass ich in der obigen Zeile nach Fehlern suche: ich bevorzuge

  echo '<Befehl(e) mit Optionen' | at now + 1 minute

also den gleichen Aufbau wie z.B. bei einer "wall"-Mitteilung

  echo 'Hallo, jetzt können viele Zeilen folgen' | wall

Im speziellen Fall also

  echo '/home/winupdate/ctupdate/sh/DownloadUpdates.sh o2k10 deu /makeiso' | at
now + 1 minute

(ellenlange Zeile).

Mag sein, dass vor allem das Einrahmen in ' (das Zeichen über der Raute)
den wichtigten Unterschied liefert.