Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] APC USV und USB ;)
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Wed, 16 Oct 2013 20:16:41 +0200

Helmut Hullen wrote:

So weinigstens dieses Problem konnte ich loesen ;)
Ich hatte die USV getestet. Stecker raus und sehen was passiert.
Arktur ist dann brav runtergefahren
Dabei wird aber wohl die lock Datei nicht geloescht.
Bei naechsten starten gibt  es dann einen Konflikt mit der pid des
apcupsd.
Loeschen von Hand und 'killen' des Prozesses haben geholfen.
Funktioniert wieder.
Entprechend einem Hinweis im Web soll das ein Bug sein. Entsprechend
er Empfehlung dort habe ich dann noch eine Zeile in der config
hinzugefuegt um die lock Datei zu loeschen. Dummerweise hab ich jetzt
die Unterlagen nicht hier. Falls Interesse besteht kann ich das Morgen
noch genauer liefern.
Getestet habe ich noch nicht. Im Moment haengt der Arktur am Kabel.
Das ist mir dann doch zu gefaehrlich. Beim naechsten reboot werde ich
aber mal sehen ob jetzt alles funktioniert.

Gruesse Joachim