Re: [Schan-user] Sicherungsplatte

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Sicherungsplatte
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Wed, 16 Oct 2013 19:58:09 +0200

Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Joachim,
>
> Du meintest am 11.10.13:
>
> Wie gross ist sie? Ist das eine "richtige" Festplatte in einem USB-
> Adapter oder einer USB-Dockingstation?

Hmmm 500 oder 1000G so genau weiss ich das jetzt garnicht.
Eine ganz normale externe Platte in eigenem Gehaeuse.

Mir ist da noch eine Idee gekommen.
Die meisten DSL Router haben heutzutage ja einen USB Anschluss.
Koennte man da nicht ein NAS dran haengen?
Die darin verbauten Platten sollen ja auch zuverlaessiger sein.
Das wuerde im Gegensatz zum Zweitserver nur zur Sicherung, keinen
grossen Strommehrverbrauch verursachen.

Gruesse Joachim