Re: [Schan-user] Drucker an Arktur

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Drucker an Arktur
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Wed, 16 Oct 2013 21:02:12 +0200

Heiner Köster wrote:

> falls der Drucker eine eigene IP erhält, hast Du schon versucht, ihn
> unter Windows als Netzwerkdrucker zu installieren?

Schoen waer's. So habe ich das bei den anderen 3 Druckern gemacht.
Schnell, einfach und problemlos.

Der Farbdrucker hat kein eigenes Netzinterface und will mit einer
Druckerbox nicht zusammen arbeiten.
BTW bei HP steht der Drucker noch nichtmal in der Liste der geeigneten
Geraete fuer die hauseigenen Printserver.
Das ist jetzt wirklich ein lokaler USB Drucker am Arktur.

Gruesse Joachim