Re: [Schan-user] Drucker an Arktur

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Drucker an Arktur
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Wed, 16 Oct 2013 21:35:03 +0200

Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Joachim,
>
> Du meintest am 16.10.13:
>
> Hast Du (wegen der Experimente mit der USV) immer noch einige Kernel
> im Bootmenu? Dann probier doch vielleicht mal aus, ob der Rechner
> sich bei älteren Kerneln genauso störrisch benimmt.

Ja.
Aber dabei hat der Versuch zu booten mit Kernel panic geendet
Das war 2.6.38.3
Jetzt laeuft  3307a

Kann es eigentlich sein dass der mit dem erheblich neueren Arktur
5.5.irgendwas irgendwie nicht vertraegt?  Irgendwie scheint er ja
Problemem mit irgendwelchen libs zu haben.
Sieht zumindest fuer mich als Laie so aus :)))

Gruesse Joachim