Re: [Schan-user] Drucker an Arktur

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Drucker an Arktur
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Thu, 17 Oct 2013 20:49:16 +0200

Miroslaw Wilczak wrote:
> Hallo Joachim,
>
> ich würde eine andere Lösung vorschlagen.
> Installiere ihn bitte an einem Client unter Windows und gibt ihn
frei.

Naja, der Farbdrucker steht in einem Zwischenraum und wird von allen
unseren Clients gemeinsam genutzt. Deshalb sollte es ein
Netzwerkdrucker werden.
Damit ist er unabhaengig von eingeschalteten Rechnern und niemand muss
in den Unterricht von anderen Kollegen platzen.

Ich werde mal denBetreuer unseres Hausnetzes fragen ob er nicht
irgendwo einen Farblaser mit Netzwerkkarte rumstehen hat und mir den
im Tausch dafuer gibt. Vielleicht habe ich Glueck und bekomme das
Problem so geloest.

Gruesse Joachim