Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 21 Oct 2013 21:39:20 +0200
Hallo Hans-Dietrich,

noch eine Nachfrage:

Am 21.10.2013 20:29, schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
Hallo Martin,

so wie es von H.Hullen angegeben wurde mit

   logon path = \\%L\Profile\%U\%a

bedeutet das, dass auf Arktur ein Verzeichnis /home/Profile vorhanden
sein muss. Wenn sich jetzt ein User 'mmustermann' mit windows7 das erste
mal _abmeldet_, dann passiert Folgendes:

- es wird ein Verzeichnis 'mmustermann' erstellt
- es wird ein Verzeichnis 'vista.V2' erstellt
- es wird ein Verzeichnis 'Desktop' erstellt
- es werden alle Dateien vom Desktop dort hinein kopiert
- es wird ein Verzeichnis 'My Documents' erstellt
- es werden alle Dateien aus Dokumente dort hinein kopiert
usw.

es ist also dann automatisch ein Verzeichnis
/home/Profile/mmustermann/vista.V2 ... da. Du brauchst dich eigentlich
um nichts kümmern, vorausgesetzt, die Rechte auf das Verzeichnis
/home/Profile sind richtig gesetzt.

Funktioniert das auch bei XP so? Das wäre ja gut, dann müsste ich eigentlich nur dafür sorgen, dass /home/Profile mit Lese- Schreib- und Execute-Recht für alle existiert, die smb.conf umbauen und 4 Wochen lang den Unmut meiner Kollegen aushalten ... (wegen der schon vorhandenen und von einigen so geschätzen Profile)

--
Viele Gruesse,

Martin Huelsmann