Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 22 Oct 2013 07:45:00 +0200
Hallo, Hans-Dietrich,

Du meintest am 21.10.13:

> Bevor ich nochmal meine Lösung erkläre, nochmal das Problem:

> In der ntuser.dat (also dem inhalt der Registry) sind an etlichen
> Stellen Pfadangaben, die wegen dem geänderten Profil einfach nicht
> mehr stimmen. deshalb: die ntuser.dat muss (für mich) zwingend neu
> erstellt werden. Bleiben die anderen Dateien, Ordner, Verknüpfungen.

> Wenn man die Verzeichnisstruktur per Script erstellt (was sicher
> geht), dann könnte man auch die Dateien rein kopieren. aber da die
> ntuser.dat nicht da ist, geht windows davon aus, dass es kein Profil
> [...]

Dann könnte es ja vielleicht reichen, einerseits die Profile unterhalb
von "/home/Profile" zu lagern und bei all den Usern, die noch mit "/
home/<user>/ntprofile" arbeiten, dieses Verzeichnis mit dem unter "/
home/Profile" zu verlinken. Windows könnte dann glauben, dass die Daten
immer noch am alten Platz liegen.

Mag sein, dass dann auch noch für die jeweilige Freigabe "wide links =
yes" gesetzt werden muss - das wäre nicht so schön.