Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 23 Oct 2013 01:37:00 +0200
Hallo, Martin,

Du meintest am 22.10.13:

[...]

> Soll ja auch so sein. Einmal kräftiger Hausputz - kann ja nicht
> schaden (auch wenn kein Frühjahr ist).

Zum Profil gehört auch "Desktop". Und Du weisst, dass einige Leute dort
sehr viel lagern.

> Das ist mir inzwischen klar geworden. Tut mir dann Leid für die
> einzelnen Benutzer, kann ich aber mit leben (und die lieben user
> müssen es wohl), zumal (vermutlich) die ntuser.dat jedes Benutzers,
> der sich sowohl an XP als auch an Win7 angemeldet hat, irgendwie
> kaputt ist. Das wäre dann bereinigt.

a) es ist ja nicht einzig die "ntuser.dat", im Profil werden noch einige
andere spezielle Daten individuell abgelegt.

b) Inzwischen sinniere ich, ob die ewiglange Anmeldung unter Windows 7
mit diesem Profilproblem zusammenhängt; ich neige derzeit dazu, keinen
engen Zusammenhang zu vermuten. Schon jetzt (mit "logon path = /home/
<user>/ntprofile") wird ja bei Bedarf neben "ntprofile" für W2k und
WinXP auch "ntprofile.V2" für Vista und Windows 7 angelegt, ohne dass Du
als Systembetreuer helfend eingreifen musst.

Experimentiere lieber vorher mit der Verlinkung - wenn's nicht klappt,
dann kostet Dich das etwa 20 Minuten Versuchszeit und hinterher viel
Stress mit den Kollegen. Aber wenn's klappt, dann ist alles wunderschön
(aber niemand ausser Dir und mir merkt das).