Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 23 Oct 2013 12:52:00 +0200
Hallo, Martin,

Du meintest am 22.10.13:

[...]

> Das ist mir inzwischen klar geworden. Tut mir dann Leid für die
> einzelnen Benutzer, kann ich aber mit leben (und die lieben user
> müssen es wohl), zumal (vermutlich) die ntuser.dat jedes Benutzers,
> der sich sowohl an XP als auch an Win7 angemeldet hat, irgendwie
> kaputt ist. Das wäre dann bereinigt.

Nur ergänzend: zum Nachlesen lohnt sich

<http://gattner.name/simon/public/microsoft/Windows%20Server%202008/Technische%20Referenz%20Windows%20Server%202008/Administration.pdf>

und dort vor allem der Abschnitt 3.7 (servergespeicherte Profile).

Anscheinend ist der erfolgreich geänderte Pfad in der Registry unter

HKLM/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProfileList/S-xyz

nachzulesen, bei Parameter "ProfileImagePath" (der auch den Klartext-
Namen des jeweiligen Benutzers enthält).

Ob und wie das weiterhilft, weiss ich noch nicht so recht ...