Re: [Schan-user] DSL-Verbindung "wackelt" nicht mehr

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] DSL-Verbindung "wackelt" nicht mehr
From: Daniela Mihm <XKallisto@xxxxxx>
Date: Thu, 24 Oct 2013 20:53:17 +0200
Hallo Helmut,

heute gab es in der Schule keine Beschwerden, ein ping geht
jederzeit, die IP wird beständig hochgeladen, deshalb schaue ich als
nächstes nachdem ssh des Routers, den KabelDeutschland uns mit dem
Anschluss geliefert hatte -> Port frei?
Da muss ich wohl kurz lesen und dann weitersehen.

[Vorerst muss ich eben vormittags aus der Schule auf den Server
zugreifen ...]

Viele Grüße mit einem wohl doch beständigen Arktur!
[Der Vollständigkeit halber habe ich die Ausgaben Deiner
Empfehlungen unten notiert.]

Daniela

On 23.10.2013 21:10, Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Daniela,
>
> Du meintest am 23.10.13:

[...]
> Könntest Du bitteschön mal nach dem Dateidatum von
>
>         /etc/resolv.conf
>         /etc/ppp/resolv.conf
>
> schauen?
> "/etc/resolv.conf" sollte gleich alt oder einige Sekunden neuer sein.

Sowohl mc als auch ls -l geben mir keine Sekunden an, aber die
Minuten sind richtig.

> Unabhängig davon: was meldet
>
>         df
>
> insbesondere für die "/var"-Partition?

Es ist überall genug frei: Das "vollste" ist 38 %
/var hat 25 % belegt