Re: [Schan-user] Arktur + ownCloud

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur + ownCloud
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 01 Nov 2013 17:31:00 +0100
Hallo, Heiner,

Du meintest am 01.11.13:

> vielen Dank. Beim Versuch, owncloud aufzurufen erscheint

> Was soll mir das sagen?

Dann unterscheidet sich Deine aktuelle Installation an diesen Stellen
noch von meiner. Der direkte Auslöser ist "/etc/httpd/php.ini"; diese
Datei wird "eigentlich" bei Updates vorsichtig angepasst.

Brechstange:

ins Verzeichnis "/etc/httpd",

Datei "php.ini" sichern/umbenennen,
Datei "php.ini.new" nach "php.ini" kopieren,

"apache" neu starten:

        /etc/init.d/apache restart

Kontrolle: von irgendeinem Client aus per Browser

        http://arktur/info.php

muss irgendwo (nicht alphabetisch sortiert) auch die fetten
Überschriften "gd", "pdo", "zip" und "zlib" zeigen.