[Schan-user] Eigene Dateien per *.reg-Datei nach U:\ umbiegen - Arktur 5

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Eigene Dateien per *.reg-Datei nach U:\ umbiegen - Arktur 5.5 und winXP bzw. Win7
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 05 Nov 2013 22:57:43 +0100
Liebe Liste,

wenn in den Benutzerprofilen standardmäßig (weil die Clients nicht ganz sauber bzgl. "Default User" konfiguriert sind) "Eigene Dateien" nicht nach U:\ sondern nach c:\Dokumente .... \Eigene Dateien zeigt, lässt sich das nicht bei der Anmeldung per logon.bat über eine *.reg-Datei bei jeder Anmeldung korrigieren? Und das auch noch unterschieden nach Anmeldung für WinXP und Win7? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auf diesem Wege Registry-Einstellungen ändern kann (bei PC-Wächtern natürlich nur temporär).

Bei Win-Servern geht so etwas ja auch per Gruppenrichtlinien, aber, soweit ich weiß, kann das erst Samba4 (wobei ich noch nicht genau weiß, wie).

Über den Profilpfad gibt es ja bereits einen Thread.

--
Viele Gruesse,

Martin Huelsmann