Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 06 Nov 2013 17:49:00 +0100
Hallo, Martin,

Du meintest am 06.11.13:

[...]

> [...]

> gestartet.

> Jetzt melde ich mich - zunächst unter XP - mit diesem Benutzernamen
> an. Da meldet Windows:

> "Serverkopie ... nicht gefunden ... temporäres Benutzerprofil ...
> Profil wird beim Abmelden nicht gespeichert usw."

> Abmelden: geht ganz schnell, aber unter /home/Profile taucht dieser
> Benutzerordner nicht auf, der lt. Beschreibung von Hans-Dietrich ohne
> weiteres Zutun entstehen sollte.

> Das Gleiche unter Win7.

> Der Benutzerordner taucht um's Verrecken nicht auf!

Was meldet

        smbclient -N -L Capella
        (Dein Server heisst ja Capella)

Taucht dort die Freigabe "Profile" auf?

Ändert sich etwas, wenn Du vorher

        mkdir -p /home/Profile/mmuster
        chown -R mmuster /home/Profile/mmuster

(oder wie auch der User heisst) machst?

Ich habe das vor einigen Tagen noch mal durchgespielt - klappte sowohl
mit

        logon path = \\%L\Profile\%U\%a

als auch mit

        logon path = \\%L\Profile\%U

(diese kürzere Form scheint zu reichen).

Das Profil wird dann auf den Server geschrieben, wenn der Client sich
abmeldet.