Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Wed, 06 Nov 2013 18:37:12 +0100
Hallo,

eine Bemerkung dazu:

Am 06.11.2013 17:49, schrieb Helmut Hullen:

Ich habe das vor einigen Tagen noch mal durchgespielt - klappte sowohl
mit

         logon path = \\%L\Profile\%U\%a

als auch mit

         logon path = \\%L\Profile\%U

(diese kürzere Form scheint zu reichen).

Das Profil wird dann auf den Server geschrieben, wenn der Client sich
abmeldet.

Das Profil wird in beiden Fällen auf den Server geschrieben (wenn die Konfiguration stimmt). Aber im 2. Fall kommen die Profile von verschiedenen Windows-Versionen in den gleichen Ordner - genauer: ins gleiche Verzeichnis! Da sind Probleme (bei Nutzung verschiedenen Windows-Versionen oder beim späteren Wechsel) vorprogrammiert.

Das wurde in diesem Thread schon mal angegeben. Ich kann deshalb nur die obere Variante anraten.

Viele Grüße
Hans-Dietrich