Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 06 Nov 2013 21:41:00 +0100
Hallo, Hans-Dietrich,

Du meintest am 06.11.13:

> also die Angaben/Erklärung von H.Hullen sind aus meiner Sicht völlig
> korrekt. Wenn dieser Aufruf mit dem 'smbclient ...' die anderen
> Freigaben anzeigt und die für die Profile nicht, dann ist entweder
> die Einbindung nicht korrekt (kenne ich mich nicht aus) oder die
> Datei wird nicht gefunden bzw. kann nicht gelesen werden.

So isses - vermutlich trifft die "oder"-Vermutung eher zu.
Wir forschen ...

> Es sollten
> sich dann eigentlich in den Logfiles Fehlermeldungen finden lassen.

Nichts.

Seltsamerweise zeigt

        testparm -v

die Freigabe an.

> Habe ich aber auch keine Erfahrung, weil ich (wie angegeben) alles in
> einer Datei habe.

> Mein Vorschlag (zur Fehlereingrenzung) wäre, die smb.conf zu sichern
> und die Freigabe für die Profile in die smb.conf zu kopieren.

Ändert nichts. "include" ist unschuldig an diesem seltsamen Verhalten.

> Entweder geht dann gar keine Freigabe mehr oder die für die Profile
> muss angezeigt werden.

Da würde ich Dir gern zustimmen (und noch vor wenigen Stunden hätte ich
Dir zugestimmt), aber der Rechner teilt unsere Meinung nicht.