Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 9 Nov 2013 15:32:37 +0100
Hallo Martin,

in der Datei /etc/smaba/profile.txt
musste ich nichts ändern (Arktur V.5.3.02)
nur sie in /home/samba/smb.conf mit "include ..." Zeile aktivieren.
In der Datei am Ende als Kommentar steht, ich soll die Rechte für /home/Profile
mit folgendem Befehl setzten:
"chmod o+rw /home/Profile"
was ich auch getan habe.
Ich benutze auch Wächterkarte und Windows XP Prof.
Ich habe sie nicht frei geschaltet aber ich musste per Reg. Datei in WinXP.bat
einige Einstellungen und zwar die folgenden ändern:
1. Zwang für lokale Profile desaktivieren.
2. Den Schlüssel "DefaultUserProfile" von adm auf "Default User" zurücksetzten.
3. Eventuell ist noch das Löschen des lokalen Profils nach der Abmeldung auch zu
desaktivieren.

Ich habe erst aber die Abspeicherung des Profils eines Users damit erreichen
können, als ich unter Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien
aktiviert hatte.
Dort habe ich alles auf Standard gelassen also "Offline Dateien vor der
Abmeldung
synchronisieren"
Nach der Abmeldung dauerte die Synchronisation etwas lange aber das Verzeichnis
/home/Profile/<Username>/WinXP hatte ich mit Daten gefüllt.
Ich bekam auf dem Arktur ein Profil für den User, den der User seitdem an jedem
Computer in der Schule benutzen kann.

Viele Grüße
Mirek