Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Profile für XP und Win7 prof
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 09 Nov 2013 16:45:00 +0100
Hallo, Martin,

Du meintest am 08.11.13:

> Inzwischen hat Helmut das Problem gelöst, ich weiß aber nicht genau,
> wie.

Was genau geholfen hat, weiss ich (leider) auch nicht.

Was ich geändert hatte:

a) per Skript "/home/<user>/ntprofile" nach "/home/Profile/<user>"
kopiert, desgleichen für die ".V2"-Verzeichnisse. Rechte: "others"
bekommen keine Rechte.

b) in der "smb.conf" den Eintrag

        passdb backend

von "smbpasswd" nach "tdbsam" umgesetzt, siehe

<http://arktur.de/Wiki/Samba#Update_von_Samba_3.0.x_nach_Samba_3.0.23_oder_neuer>

Und dann natürlich

        logon path = /home/Profile

und Neustart von "samba".

Warum das diesmal funktioniert hat und vorher nicht: mag ja sein, dass
das am "passdb backend" gelegen hat. Aber da werde ich in den nächsten
Monaten wohl nicht weiterforschen.

Ergebnis:
ein Windows-User fand sofort sein bisheriges Profil wieder, und wenn er
sich ausloggte, dann wurde sein Profil unter "/home/Profile"
aktualisiert.