[Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt

To: "schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt
From: SF 151 <sf151@xxxxxxxx>
Date: Fri, 15 Nov 2013 14:24:44 +0000 (GMT)
Hallo Gemeinde,

nach 10 Jahren Linux-Abstinenz wollte ich einen Arktur Sever installieren,
letzte stabile Version 5.5.02.

Meine neue Lenovo-Hardware mit Intel H61 Chipsatz hat nur noch USB- und keine
PS/2 Anschlüsse mehr für die Eingabegeräte.
Während ich im Startbilschirm noch wählen kann, reagiert die Tastatur bereits
bei der ersten Abfrage nach Land/Sprache/Tastaur nicht mehr und ich kann nicht
installieren; mehrere Tastaturmodelle wurden bereits probiert.
Der Start im Debug Modus bringt mir ebenfalls nichts, denn ich kann nach den
Pausen nicht weiter blättern.

Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Idee für mich? Danke.