Re: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Fri, 15 Nov 2013 18:54:38 +0100

Helmut Hullen wrote:
> Hallo, SF,
>
> Du meintest am 15.11.13:

Das kriege ich auch ohne USB hin ;)
Ich habe heute den Ersatzserver kurz angeworfen um mal zu sehen was da
so drin ist und ob sich Arktur installieren laesst.
HP ProLiant ML150.
Bleibt mit PS/2 Tastatur genau an der gleichen Stelle haengen.
Dann dachte ich versuchs doch mal mit einer USB Tastatur. Wenn ich das
hier vorher gelesen haette... ;)

Gruesse Joachim

PS der Arktur, fuer den der Notfall Server als Ersatz gedacht war und
bei dem ich irgendeinen Hardware Fehler vermutet hatte laeuft jetzt
seit Wochen ohne Probleme durch.
Vielleicht waren  die beiden Abstuerze ja doch nur ein dummer Zufall.
Fuer weitere 'Untersuchungen' war leider noch keine Zeit. Der USB
Drucker geht auch noch nicht.
Ob und wie es weiter geht ist gerade sowieso unklar. Unser Haus Admin
wuerde gerne das Schulnetz auch mit machen. Dann gibt es Windows :(