Re: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Fri, 15 Nov 2013 21:25:28 +0100

Helmut Hullen wrote:

> Das wäre sehr nett - es scheint ja zu reichen, nur die allerersten
> Reaktionen abzuwarten, allerspätestens bis zu dem Menu, bei dem auch
> "alles installieren" gewählt werden kann.

Bei den vielen Fragen die ich staendig habe ist das ja das Mindeste
was man erwarten kann ;)
Sind irgendwelche Meldungen von Interesse?
Die durchlaufenden Meldungen haben kurz gestoppt.
Da stand sinngemaess was von fehlenden PS/2 Modulen.
Dann kam was von suchen nach irgendwas als Ersatz.
Nix gefunden. Dann irgendein Parameter, vermutlich zum Start des
Kernels.
Und noch die Frage ob es sich um ein SIS System handele.
Alles aus dem Gedaechtnis. Die Sache mit dem fehlenden PS/2 hat mich
dann auf die Idee mit der USB Tastatur gebracht. Klemmt aber genau an
der gleichen Stelle.
Wann ich zum ausprobieren komme kann ich aber nicht sagen.
Wir 'duerfen' am naechsten Sonntag ud Montag ein Schuelerprojekt
vorstellen.
Da ist noch einiges vorzubereiten und zu ueben.

Gruesse Joachim