Re: [Schan-user] Proxy-Sperre

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Proxy-Sperre
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Nov 2013 12:07:00 +0100
Hallo, Heiner,

Du meintest am 18.11.13:

> gebe ich im Browser etwas ein wie "https://name.dyndns.org:550"; kommt
> von Arktur zurück:

[...]

> In Firefox:

> Lässt sich das ändern?

Vielleicht (vermutlich ja, aber noch weiss ich nicht genau, wo der Hebel
anzusetzen wäre).

Kern des Problems könnte sein, dass "squid" das Protokoll https anders
behandelt als http.

Es könnte auch sein, dass in "/etc/Schule/ipfilter-start" der Port 550
eine Sonderbehandlung erfahren muss (wie schon einige andere Ports).