Re: [Schan-user] Proxy-Sperre

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Proxy-Sperre
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 20 Nov 2013 17:07:30 +0100
Am 20.11.2013 16:46, schrieb Wilczak, Miroslaw:

> Wenn das so ist, dann ist hier die Firewall nicht zu beanstanden.
> Ein Eintrag in squid.conf (squid.conf.in)  für den Port 550 müsste helfen.

... Wir kommen der Sache näher.

Hallo Mirek,

und vielen Dank für den Hinweis. In der /etc/squid.conf gibt es eine Zeile

# nur LAN erlaubt
http_access deny CONNECT !SSL_ports

Wenn ich diese Zeile ausblende, dann klappt der Zugriff. Allerdings weiß
ich nicht, was ich mit dem Auskommentieren anrichten würde.

Viele Grüße

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule