Re: [Schan-user] Proxy-Sperre

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Proxy-Sperre
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 20 Nov 2013 20:31:57 +0100

Am 20.11.2013 19:26, schrieb Helmut Hullen:

> Vermutung: vielleicht reicht es, in der "squid.conf" auch Port 550 zu
> erlauben.

Bingo.

Hallo Helmut, hallo Mirek,

ein wirklich kurzer, zusätzlicher Eintrag in der "/etc/squid.conf.in"
reicht. In der Zeile "acl SSL_Ports port 443 563" wird der gewünschte
Port, etwa hier 550 ergänzt, Squid neu gestartet und dann klappt es.

Dieser Eintrag in der "squid.conf" reichte nicht aus, er war nach dem
Squid-Neustart verschwunden, anders als beim Eintrag in die "squid.conf.in".

Vielen Dank und viele Grüße

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule