Re: [Schan-user] Internetzugang mit zwei Leitungen - Probleme.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Internetzugang mit zwei Leitungen - Probleme.
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 24 Nov 2013 21:59:54 +0100
Hallo Mirek,

das sind natürlich "verschärfte Bedingungen"!

Gruß Jürgen

Am 24.11.2013 21:32, schrieb Miroslaw Wilczak:
> Hallo Jürgen,
>
> ich habe etwas gesucht darüber.
> Ich brauche einen mit NAT Filter, da der Arktur im Internet stehen muss.
> Einige greifen von fern aus auf Ihre E-Mails zu und ich müsste mit putty auch
> dort landen können.
D.h. er muss feste IP-Adressen vergeben können, damit Du "port
forwardig" einrichten kannst?
-> Ich guck' morgen mal auf unseren Router, was der so kann.

Wenn Arktur mal über die eine, mal über die andere DSL-Verbindung
erreichbar ist, wie wird er "von draußen" adressiert?
DynDNS?
Oder ist Arktur von außen nur erreichbar, wenn er über "seine" Leitung
verbunden ist und nicht, wenn die Internetverbindung über Deinen
"Mensa-Router" läuft?