Re: [Schan-user] Fehlerhaftes var

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Fehlerhaftes var
From: "tomlep" <tomlep@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 25 Nov 2013 20:15:17 +0100
Hallo Helmut,

ich habe am letzten Wochenende noch mal einen Versuch gestartet ein Update
von 5.3.02a auf die aktuelle  5.5.02a zu machen. Austricksen mit "Label" hat
nicht geklappt. Erfolg versprechend sah
mein Versuch das Update mit einer  gemounteten  iso. Datei durchzuführen
aus. Das Update lief problemlos durch, aber nach dem Neustart kommt die
Fehlermeldung, dass glibc etc. nicht gefunden wird.
Fstab und Lilo hatte ich vorher entsprechend angepasst.

Ich kann ein Update auf die aktuelle Version  nur durchführen, wenn ich über
die Test Version 5.4.12f gehe, da diese noch cciss hat. Das würde mich nicht
weiter stören, wenn die 5.4.12f nicht so unaufgeräumt
wäre (u.a. Fehlermeldungen bezüglich squid). Ich bin ein wenig verunsichert,
ob ich das Update so in der Schule machen soll.

LG
Thomas