Re: [Schan-user] Update von Arktur 5.3.05 auf 5.5.02 endet in Kernel-Pan

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Update von Arktur 5.3.05 auf 5.5.02 endet in Kernel-Panic nach Neustart
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 30 Nov 2013 21:42:00 +0100
Hallo, Simon,

Du meintest am 30.11.13:

> ich hatte ja das USB-Problem und mir als Lösung die 5.3er Version von
> Helmut Hullen (Danke hierfür) gezogen und installiert, mit welcher
> ich dann problemlos installieren konnte.
> Habe direkt nach den ersten erforderlichen Angaben das root Kennwort
> vergeben um dann im /bin Verzeichnis das "update" auf die 5.5er
> Version zu starten.

Dürfte das gleiche Problem sein wie bei tomlep ("Fehlerhaftes var"):

die 5.5. benutzt die glibc-2.17, die wiederum einen Kernel ab 3.2.9
verlangt (ohne das woanders deutlich zu sagen).

Wenn Du bisher fast nur installiert hast (also nur wenige User
eingerichtet usw.), dann könnte derzeit eine Neuinstallation am
schnellsten weiterhelfen:

zuerst Arktur 5.3.05 noch mal neu installieren,
dann von

        http://arktur.shuttle.de/CD/beta/slack/ods8/

einen neueren Kernel nachinstallieren. Wenn der brav läuft:

Update von der 5.5.02-CD

Tut mir leid, dass das derzeit so umständlich ablaufen muss; ich arbeite
an einem "update"-Skript, das dieses Problem eleganter bewältigt.