Re: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 01 Dec 2013 17:02:00 +0100
Hallo, Martin,

Du meintest am 15.11.13:

> welcher Kernel läuft auf deiner Maschine? Ich hatte neulich nach
> einem Update auf Arktur 5.5.02 das gleiche Problem, der "Übeltäter"
> war der Kernel, der standardmäßig gestartet wird.

> Nimmt man den Kernel 3.3.7-ODSbig, dann funktioniert auch die
> USB-Tastatur. Lt. Helmut Hullen verhält sich z. B. der Kernel
> 3.11.1-multi bezgl. USB etwas seltsam.

Ja - jetzt habe ich die Fehlermeldung wiedergefunden; Kernel 3.6.11
sollte die USB-Tastatur brav finden und einbinden.

Da gibt es zwar eine üble Brechstangenlösung auch für Kernel 3.11.1,
aber die missfällt mir sehr.

Brechstange:

/lib/modules/3.6.11-ODSbig/modules.pcimap
/lib/modules/3.6.11-ODSbig/modules.usbmap

nach

/lib/modules/3.11.1-multi

(und eventuelle ähnliche Verzeichnisse)

kopieren.