Re: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] USB-Tastatur wird nicht erkannt
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Sun, 1 Dec 2013 18:16:06 +0100

Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Joachim,
>
> Du meintest am 19.11.13:
> Könnte aber sein, dass dort die Office-Pakete von OpenOffice,
> LibreOffice und Softmaker den Kostendruck vermindern könnten.

Das Office 2010 ist bestellt.
Wir sollten zwar sparen, aber was soll's. War ja nicht meine Idee. Und
ist auch nicht mein Geld.
Aber ich habe wenigstens auf meinem guten Libre Office bestanden ;)
Irgendwie erscheint es mir bloed die Klauerei des M$ Pakets auch noch
indirekt zu unterstuetzen.
Wenn ich mal einen privaten Schuelerrechner hier habe ist da immer ein
M$ Office drauf. In den meisten Faellen ist es verseucht.

> Da würde ich vielleicht auf die Idee kommen können, dass in meinem
> hohen Alter die Lernfähigkeit doch etwas reduziert ist. Und dann
> würde ich mir immer wieder die nötigen Informationen von dem netten
> Systembetreuer holen, der mir diesen Umstandswauwau eingebrockt hat.

Naja eigentlich wollte ich jetzt keine Kindergartenspielereien
anfangen.
Wenn alles funktioniert kann es mir ja egal sein was fuer ein Server
dahinter steht.
Eine kleine Liste habe ich mittlerweile aber doch.
Schulrelevante Sachen. Internet als Lehrer ein- und ausschaltbar, wenn
moeglich fuer jeden einzelen Platz.
Mal sehen wie die ankommt ;)

Gruesse Joachim